TOP Ö 17: Anfragen

Zusatz: -Protokollvermerk-

Protokollvermerk:

1.

Eine Anfrage des Herrn Stadtrat Thaler bezüglich des Zeitpunktes zur Maßnahme der Gehsteigabsenkung am Saidelsteig wurde von der Verwaltung beantwortet.

Außerdem spricht Herr Thaler die einsturzgefährdete Sandsteinmauer am Zentralfriedhof an und erkundigt sich nach der Kostenübernahme für die Sanierung der Mauer. Die Verwaltung sagt hier eine Überprüfung zu.

2.

Eine Anfrage von Frau Stadträtin Kopper bezüglich der Nachrüstung von Fettabscheidern der Gastronomiebetriebe wird von der Verwaltung in der Sitzung des BWA am 17.03.2015 beantwortet.

3.

Herr Stadtrat Volleth erkundigt sich nach dem Verfahren zur Neuerstellung eines Flächennutzungsplanes. Diese Anfrage wurde von der Verwaltung beantwortet.

Ferner spricht Herr Volleth das Bauvorhaben „Umnutzung einer Bäckerei“ in der Langen Zeile in Sieglitzhof an und erkundigt sich hierzu nach dem Sachstand. Die Verwaltung sagt eine Mitteilung zur Kenntnis in einer der nächsten BWA-Sitzungen zu.

4.

Eine Anfrage von Frau Stadträtin Dr. Marenbach bezüglich der Sperrung des Gerbereitunnels wurde von der Verwaltung beantwortet.

5.

Eine Anfrage von Frau Stadträtin Grille zur Fläche der Tennisplätze im geplanten Sportplatz an der Hartmannstraße wurde von der Verwaltung beantwortet.

Eine weitere Anfrage von Frau Grille bezüglich des schadhaften Gehweges in der Straße An der Wied in Tennenlohe wurde ebenfalls von der Verwaltung beantwortet.

6.

Eine Anfrage von Frau Stadträtin Lanig bezüglich der Umleitungen und der Restarbeiten nach der Sperrung des Gerbereitunnels wurde von der Verwaltung beantwortet.