TOP Ö 24: Anfragen

Protokollvermerk:

Es werden folgende Fragen gestellt:

  1. Frau StRin Grille fragt an, ob aufgrund der Vertagung der Schaukastenanlage Tennenlohe nochmals Kontakt mit dem Ortsbeirat aufgenommen werden könnte.
    Der Vorsitzende OBM Dr. Janik teilt mit, dass die Maßnahme für Oktober vorgesehen ist. Es wurde ein diesbezüglicher Dringlichkeitsantrag der SPD-Fraktion vertagt, der vorher noch im September behandelt werden kann. Der Ortsbeirat ist hierüber informiert und wird seine Stellungnahme der Verwaltung zuleiten.
  2. Herr StR Goldenstein fragt an, ob die Verwaltung dies auch so sieht, dass die Neugründung der Waldkinderkrippe Mooswichtel gut gelaufen ist.
    Der Vorsitzende OBM Dr. Janik antwortet, dass es Referats- und Ämterübergreifend gelungen ist, dieses Projekt noch vor der Sommerpause auf den Weg zu bringen.