TOP Ö 18: Anfragen Bauausschuss

Zusatz: -Protokollvermerk-

Protokollvermerk:

1.

Herr Stadtrat Volleth berichtet, dass der Fahrradweg in der Bernauerstraße durch die Unachtsamkeit eines Anwohners beschädigt wurde und bittet die Verwaltung um Wiederherstellung des Fahrradweges.

 

Eine weitere Anfrage des Herrn Volleth zum Brückenbauwerk am Bubenreuther „Mausloch“ wurde von der Verwaltung beantwortet.

2.

Frau Stadträtin Wirth-Hücking weist auf Straßenschäden in den Bereichen Kriegenbrunner Straße 9 und Kutscherweg in Kriegenbrunn hin und bittet die Verwaltung, hier für Abhilfe zu sorgen.

Eine weitere Anfrage von Frau Wirth-Hücking bezüglich der Windkraftanlagen in Kriegenbrunn wurde von der Verwaltung beantwortet.

Des Weiteren informiert Frau Wirth-Hücking über den Sachstand zum Bauvorhaben „Feuerwehrhaus“ in der Mansfeldstraße 1.

3.

Frau Stadträtin Lange bemängelt das nach wie vor nicht gelöste Problem der Anbringung einer Beleuchtung zwischen Röthelheimgraben und Schenkstraße. Sie bittet die Verwaltung, hier zielführend tätig zu werden.

Die Verwaltung sagt einen Bericht in der nächsten Sitzung des BWA am 16.07.2013 zu.

4.

Eine Anfrage der Frau Stadträtin Egelseer-Thurek zum Stand des Verkaufs der Siemens-Grundstücke am Burgberg wurde von der Verwaltung beantwortet.

 

.