TOP Ö 16: Anfragen

Protokollvermerk:

Es werden folgende Fragen gestellt:

1.            Frau StRin Hartwig fragt an, was die Stadt Erlangen bezüglich der Mieterhöhung für den Deutschen Hausfrauenbund unternommen hat.
Herr berufsm. StR Beugel teilt mit, dass diesbezüglich am 17.12.2012 ein Termin mit dem Verwalter des Altstadtmarktes vereinbart wurde. Das Ergebnis des Gespräches wird mitgeteilt.

2.            Bezugnehmend auf die Ausgrabungen in Spardorf fragt Herr StR Vogel an, wer bei der Stadt Erlangen für die Stadtarchäologie zuständig ist.
Herr Ternes antwortet, dass die untere Denkmalschutzpflege im Bauaufsichtsamt angesiedelt ist. Bei Bodendenkmälern wird das hierfür zuständige Landesamt für Denkmalpflege in Nürnberg aktiviert. Eine genauere Beantwortung der Anfrage sollte noch durch das Baureferat erfolgen.