Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Anwesend: 0

Protokollvermerk:

Herr berufsm. StR Weber beantwortet die schriftlichen Anfragen mündlich.

 

Folgende Anfragen werden mündlich gestellt:

1. Herr StR Ortega Lleras erkundigt sich, an wen man sich für Sachspenden an die Stadt Browary wenden kann. Der Vorsitzende OBM Dr. Janik verweist auf Herrn Steger vom Bürgermeister- und Presseamt.

2. Herr StR Ermer möchte wissen, ob die Luftfilter an Schule noch genutzt werden. Frau berufsm. StRin Steinert-Neuwirth sagt eine Klärung zu.

3. Herr StR Hundhausen fragt an, ob eine Erhöhung der Freiflächen für PV-Anlagen unterstützt wird. Der Vorsitzende OBM Dr. Janik bejaht dies.

4. Herr StR Höller bezieht sich auf das Förderprogramm „digitaler Zwilling“ der Bayerischen Staatsregierung und möchte wissen, ob die Stadt Erlangen sich beteiligen wird. Der Vorsitzende OBM Dr. Janik sagt eine Klärung zu.

5. Frau StRin Grille erkundigt sich nach einem aktuellen Sachstand zur Raumsituation in der Schule in Tennenlohe. Frau berufsm. StRin antwortet, dass es im Januar einen Ortstermin geben wird. Dazu sagt sie einen Bericht zu. Frau StRin Grille bittet, dass auch der Ortsbeirat informiert wird.