Protokollvermerk:

Peter Römer berichtet aus dem Arbeitsausschuss vom 8. Februar:

 

-       Felizitas Traub-Eichhorn gibt den Sachstand des Stammtisches „Lebenslust statt Altersfrust“ bekannt, es seien fast alle fünf Veranstaltungen bereits geplant und Referenten gefunden.

-       Die AG 8. März verteilt am 8. März rote Rosen mit einer Botschaft vom SBE zum Internationalen Frauentag in der Fußgängerzone. Alle Mitglieder und Stellvertretungen waren zum Mitmachen eingeladen.

-       Am 10. März findet das Intergenerationale Café zum Thema „Klima und Feminismus“ online statt, an dem der SBE sich rege beteiligt.

-       Das Quartiersmanagement Süd-Ost organisiert ein Stadtteilfest am 9. Juli. Der SBE wird mit einem Stand vertreten sein. Alle können sich über die Geschäftsstelle zum Mitmachen anmelden.

-       Der Rundbrief „Aufgepasst!“ Nr. 3 ist fertig und kann in der GS bestellt werden.