Zusatz: -Protokollvermerk-

Protokollvermerk:

1.

Frau Stadträtin Grille spricht die Veranstaltung der Stadtteilbeiräte im Redoutensaal zum Thema „Schwammstadt“ an und schlägt vor, eine Zusammenfassung der Vorträge zu erstellen und diese an die Ortsbeiräte weiterzugeben.

Hierzu erläutert Frau Bock, dass dies aus personellen Gründen nicht machbar sei.

2.

Des Weiteren schildert Frau Grille, dass sie des Öfteren auf die lange Wartezeit bei Baugenehmigungen von bis zu sieben Monaten, speziell bei der Grundstücksentwässerung, angesprochen wird. Sie bittet daher darum, das Genehmigungsverfahren im BWA nochmals zu erläutern.

3.

Frau Stadträtin Dr. Marenbach moniert, dass die Freizeitanlage Wöhrmühle ein absolut dunkles Gelände sei, da es keinerlei Beleuchtung gebe.

Die Verwaltung sagt hier eine Überprüfung zu und wird im BWA berichten.

4.

Frau Stadträtin Heuer spricht die Baustelle Hartmann-/Artilleriestraße an und bittet die Verwaltung, darauf zu achten, dass der dort befindliche Heckenstreifen erhalten bleibt.

Die Verwaltung wird dies prüfen.