Zusatz: Protokollvermerk

Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0

Ergebnis/Beschluss:


1. Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

2. Der Antrag Nr. 155/2021 des AIB ist damit bearbeitet. 


Protokollvermerk:


Der Antrag von Frau Stadträtin Winner, diesen Tagesordnungspunkt vorzuziehen,
wird mit 9 : 1 Stimmen abgelehnt.

Die Ausführungen von Frau Schulrätin Schindler werden zur Kenntnis genommen. Personal für die Durchführung der Deutschförderstunden im Rahmen des Vorkurses Deutsch 240 sowie DeutschPlus ist vorhanden. Die Förderung wird im üblichen Stundenumfang durchgeführt. Eine Deutschklasse im Grundschulbereich wurde aufgrund fehlender Personal – und Raumressourcen sowie aufgrund des nicht geklärten Bedarfs nicht gebildet.

Das Staatliche Schulamt sagt eine Prüfung des konkreten Bedarfes für das Schuljahr 2022/2023 zu. Sofern der Bedarf gegeben ist und ausreichend Lehrerstunden vorhanden sind, sollen die räumlichen Möglichkeiten durch die Verwaltung erneut geprüft werden und ggf. eine Containerlösung angedacht werden.

 

Eine Berichterstattung über das Ergebnis erfolgt zu gegebener Zeit.