Protokollvermerk:

Tag der pflegenden Angehörigen:

Dieses Jahr nahmen 128 Personen an der Veranstaltung teil. Die Nachfrage war sehr groß. Leider kamen drei angemeldete Seniorenbeiratsmitglieder nicht, was nicht nur Kosten verursachte, sondern auch anderen keine Möglichkeit gab, dabei zu sein.

Das Programm war sehr gelungen und wurde von den Gästen gelobt. Wichtig war, den Angehörigen das Gefühl der Anerkennung zu geben. Es kamen sehr positive Rückmeldungen, bei denen Angehörige sich gesehen und öffentlich gewürdigt gefühlt haben.

 

Austauschgespräch mit den Beiräten:

Es wurden verschiedene Aspekte der Beiratsarbeit angesprochen und intensiv diskutiert. Wichtige Themen: Informationsfluss im Beirat, welche Wirkung haben Beiräte auf ihre Zielgruppen, Anregungen für weitere Arbeit. Die Niederschrift wurde von der Geschäftsstelle an alle Beiräte verschickt. Der Seniorenbeirat plant 2020 ein Seminar / einen Arbeitstag für seine Mitglieder