Protokollvermerk:

 

Frau BMin Dr. Preuß beantwortet die schriftlich Anfrage der Erlanger Linke betreffend der Öffnung der Berufs- & Integrationsklasse für über 20-Jährige.

 

Folgende Anfragen werden mündlich gestellt:

1. Frau StRin Wirth-Hücking fragt an, welche Auswirkungen das Kunstrasenverbot der EU ab 2022 auf die Sportvereine haben wird. Frau BMin Lender-Cassens sagt eine Klärung zu.

2. Herr StR Pöhlmann fragt an, was an den Planungen für den Neubau des Uni-Nordgeländes geheim ist und ob ein Sachstandsbericht im Stadtrat möglich wäre.

Herr berufsm. StR Weber antwortet, dass das Thema auf Wunsch der Uniklinik im Baukunstbeirat nichtöffentlich behandelt wurde. Der Vorsitzende OBM Dr. Janik antwortet, dass bei Interesse der Stadtratsmitglieder ein Sachstandsbericht durch die Uniklinik und dem Max-Planck-Institut möglich wäre.

Herr StR Pöhlmann erkundigt sich, ob das Max-Planck-Institut sich schon zu einer möglichen Veröffentlichung des Vorbescheids geäußert hat. Herr Weber verneint dies.

3. Herr StR Schulz bemerkt, dass der Gulli am Siedlerplatz durch Bauarbeiten verschüttet wurde. Der Vorsitzende OBM Dr. Janik sagt eine Klärung zu.

4. Frau StRin Traub-Eichhorn bittet um eine MzK im UVPA zu den Plänen für die Anschlüsse für den Radweg in der Eltersdorfer Straße. Herr berufsm. StR Weber sagt dies zu.