Zusatz: -Protokollvermerk-

Protokollvermerk:

1.

Frau Stadträtin Grille berichtet bezüglich des Anwesens Branderweg 22/24, dass hier an einem 150 Jahre alten Maulbeerbaum ein großer Ast abgesägt worden sei.

Außerdem werde hier die Zufahrt für die Anwohner durch parkende Fahrzeuge der Baufirma sehr erschwert; daher bittet Frau Grille die Verwaltung, die Entfernung des Pollers auf der Straße vorzunehmen.

Hierzu erläutert Frau Stadträtin Lender-Cassens, dass dieser Maulbeerbaum durch die Baufirma beschädigt und der Ast auf Anordnung des Betriebs für Stadtgrün, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung entfernt worden sei.

Zur Entfernung des Pollers sagt die Verwaltung eine Überprüfung zu.

2.

Herr Stadtrat Wening berichtet über Beschwerden, beispielsweise der „Erba-Villa“, hinsichtlich unzulänglicher Reinigungsarbeiten durch die Firma „Frankenreinigung“.

Herr Wening bittet die Verwaltung, sich dieses Problems anzunehmen.

3.

Frau Egelseer-Thurek fragt an, ob sich Herr Stollhofer, der Nachfolger des Herrn Biermann aus dem Amt für Umweltschutz, einmal im BWA vorstellen könne.