Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0

Ergebnis/Beschluss:

Die am 26.03.2015 beschlossenen Vergaberichtlinien für den Erlanger Weihnachtsmarkt „Erlanger Waldweihnacht am Schloßplatz“ werden wie folgt geändert:

1. Punkt 1 Absatz 2 wird wie folgt ergänzt:
Fällt der 24.12. auf einen Sonntag, endet der Weihnachtsmarkt bereits am 23.12..

2. Punkt 4.1 Satz 3 erhält folgende neue Fassung:
Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 30.04. für das laufende Jahr.

 

3. Punkt 5 letzter Satz erhält folgende neue Fassung:
Ein Ausschlussgrund sind offene Geldforderungen der Stadt Erlangen gegenüber der Bewerberin/dem Bewerber.

 

4. Punkt 6.1 wird wie folgt ergänzt:
Gehen mehr Bewerbungen mit gleichem oder ähnlichen Warenangeboten ein, so wird um die Attraktivität und Vielfalt zu gewährleisten nur eine begrenzte Anzahl von Bewerberinnen/Bewerbern, ggf. auch nur eine Bewerberin/ein Bewerber des gleichen oder ähnlichem Warenangebotes zugelassen.


5. Die Änderungen (1. – 4.) treten zum 01.01.2017 in Kraft.

 


Protokollvermerk:

 

Frau StRin Grille beantragt, die geschäftsbezogenen Bewertungskriterien wie folgt zu verändern:

 

Geschäftsbezogene Bewertungskriterien

Max.
Punktzahl

Neues Warenangebot oder Traditionsgeschäfte

20

Erscheinungsbild, Gestaltung, Ausstattung, Dekoration und Präsentation des Geschäftes und seiner Ware

15

Besondere Qualität, Seltenheit, Exklusivität sowie Beliebtheit und Vielfalt des Warenangebotes

15

Umweltfreundlichkeit / fair gehandelte Produkte

15

Familiengerechte und attraktive Preisgestaltung

15

Der Antrag wird mit 1 gegen 13 Stimmen abgelehnt.

 

 

Herr StR Winkler beantragt, die geschäftsbezogenen Bewertungskriterien wie folgt zu verändern:

 

Geschäftsbezogene Bewertungskriterien

Max.
Punktzahl

Neues Warenangebot oder Traditionsgeschäfte

20

Erscheinungsbild, Gestaltung, Ausstattung, Dekoration und Präsentation des Geschäftes und seiner Ware

20

Besondere Qualität, Seltenheit, Exklusivität sowie Beliebtheit und Vielfalt des Warenangebotes

20

Umweltfreundlichkeit / fair gehandelte Produkte

15

Familiengerechte und attraktive Preisgestaltung

15

Der Antrag wird mit 7 gegen 7 Stimmen abgelehnt.