Beschluss: zur Kenntnis genommen

Protokollvermerk:

Es werden folgende Mitteilungen mündlich zur Kenntnis gegeben:

  1. Frau BMin Dr. Preuß berichtet über die Umbaumaßnahmen und die Belegung in der Flüchtlingsunterkunft Rathenaustraße.

  2. Herr Ternes teilt mit, dass am 25.03.2015 Herr Stephan Neubauer zum neuen Stadtbrandinspektor gewählt wurde. Er folgt Herrn Peter Walz nach, der diese Funktion 24 Jahre innehatte.

  3. Frau berufsm. StRin Wüstner weist auf die Aktion Stadtradeln (siehe TOP 5.5) hin und bittet um intensive Teilnahme.

  4. Frau berufsm. StRin Wüstner informiert über den am 21.04.2015 stattfindenden Verkehrssicherheitstag und kündigt für den Herbst einen Verkehrssicherheitstag des Automobilclubs Europa auf dem Schlossplatz an. Genaueres hierzu wird noch mitgeteilt.

  5. Der Vorsitzende OBM Dr. Janik berichtet kurz über den Besuch in San Carlos und kündigt einen ausführlichen Bericht an.

  6. Der Vorsitzende OBM Dr. Janik informiert darüber, dass der Stadt Erlangen Unterschriften gegen die Durchführung eines kommerziellen Weihnachtsmarktes auf dem Altstädter Kirchenplatz zugesandt wurden. Die Initiatorin ist Mitglied der Kantorei und des Kirchenvorstandes der Kirchengemeinde Erlanger Altstadt.