Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ergebnis/Beschluss:

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

 


Protokollvermerk:

Die Mitteilung zur Kenntnis wird auf Antrag von Herrn StR Lehrmann zum Tagesordnungspunkt erhoben. Es bestünde Interesse, die Ergebnisse dargestellt zu bekommen, insbesondere wie von den Mitarbeiter/innen die Sicherheit gesehen wird (körperliches und psychisches Wohlbefinden). Wurde angedacht, ein nach Sicherheitsgesichtspunkten ausgestattetes Beratungszimmer einzurichten?
Herr Ternes sagt zu, die bereits vorgestellten Ergebnisse aus dem Jahr 2012 mit den Ergebnissen aus den zwischenzeitlich stattgefundenen Workshops für eine der nächsten HFPA-Sitzungen aufzubereiten. Die momentanen Maßnahmen beziehen sich auf die räumliche Situation in den Büros und die Alarmierungsmöglichkeiten. Gesonderte Beratungsräume werden als nicht unbedingt geeignet angesehen.