Anfragen:

 

1. Herr Stadtrat Bußmann fragt an, ob die Südumgehung Herzogenaurach bei der StuB-Planung berücksichtigt wurde. Herr berufsmäßiger Stadtrat Weber sagt eine Prüfung zu.

 

 

2. Frau Stadträtin Traub-Eichhorn fragt, ob die Bemühungen der Eisenbahnfreunde von der Stadt Erlangen unterstützt werden und die Trasse freigehalten wird.

Herr berufsmäßiger Stadtrat Weber bestätigt eine vorgesehene, teilweise Freihaltung der Trasse in dem Planverfahren von Herzogenaurach.

 

 

3. Herr Stadtrat Bußmann fragt, ob beim Theaterplatz noch Bänke platziert und Fahrradabstellflächen fertig gestellt werden.

Herr berufsmäßiger Stadtrat Weber sagt eine Prüfung zu.

 

 

4. Frau Stadträtin Kopper möchte für die Prüfung der Verkehrssituation vor allem bezüglich der Buslinie „In der Reuth“ (Adenauerring in Richtung Neubaugebiet) einen Ortstermin. Herr berufsmäßiger Stadtrat Weber sagt dies zu.

 

 

5. Frau Dr. Marenbach bittet um Berichterstattung zur Notwendigkeiten der Buslinienführung am Altstadtmarkt.

Herr berufsmäßiger Stadtrat Weber sagt diesbezüglich eine Mitteilung zur Kenntnis über die Ergebnisse der Zählungen im nächst möglichen UVPA zu.

 

 

6. Frau Dr. Marenbach fragt, ob die Gundelhäuser abgerissen werden.

Herr berufsmäßiger Stadtrat Weber antwortet direkt.

 

 

7. Herr Stadtrat Höppel fragt, ob die Ortsbeiräte Informationen zu den Stromtrassen bekommen.

Herr berufsmäßiger Stadtrat Weber teilt mit, dass die Informationen im Ratsinformationssystem zu finden sind. Eine Sendung der Unterlagen an die Ortsbeiräte sei auf Nachfrage möglich.

 

 

8. Herr Stadtrat Höppel fragt an, ob die Grünphasen der Ampelschaltungen standarisiert sind. Herr berufsmäßiger Stadtrat Weber antwortet direkt.

 

 

9. Frau Stadträtin Traub-Eichhorn fragt, welche Beschichtung die „Radfahrer frei“-Beschilderung auf dem Weg vom OBI kommend Richtung Schallershof hat, da diese

in der Dunkelheit schwer sichtbar sind. Frau Wüstner sagt eine Prüfung zu.

 

 

 

 

10. Frau Stadträtin Traub-Eichhorn bittet einen Abfallcontainer für Hundekot am Dummetsweiher aufzustellen. Frau Wüstner sagt eine Prüfung zu.

 

11. Herr Dr. Frohmader möchte, dass Bürger welche eine Anfrage an die Verwaltung gestellt haben vorab darüber informiert werden, in welchem Ausschuss deren Anfrage behandelt wird. Herr berufsmäßiger Stadtrat Weber sagt eine Prüfung zu.