Ergebnis:

Der Bericht der Verwaltung dient zur Kenntnis.

 


Protokollvermerk:

 

1.      Frau Stadträtin Pfister wünscht, dass das Thema muttersprachlicher Unterricht als TOP im Schulausschuss behandelt wird.
Die Vorsitzende Frau Aßmus sagt dies ohne Terminangabe zu.

 

2.      Frau Stadträtin Rossiter bittet um Unterstützung durch das Schulverwaltungsamt bei der Raumsuche für Brücken e.V. an den Grundschulen.

 

3.      Dem Anwesenden Herrn Bardag (Stellvertretender Vorsitzender des Ausländer- und Integrationsbeirates (AIB)) wurde mit Zustimmung der Ausschussmitglieder das Wort erteilt. Er verweist auf die Informationen zum muttersprachlichen Unterricht in der Broschüre „Leitbild-Integration“.

Die Vorsitzende sagt zu, dass die Angelegenheit im Schulausschuss weiter Thema sein wird.