Beschluss: zur Kenntnis genommen

Protokollvermerk:

Folgende MzKs werden mündlich gegeben:

1.      Frau Bürgermeisterin Aßmus berichtet über das erfolgreiche Abschneiden der Stadt Erlangen beim Deutschen Lernatlas, der von der Bertelsmann-Stiftung herausgegeben wurde.

2.      Frau Bürgermeisterin Aßmus informiert auch über die vorgesehene weitere Planung der Halle für Handball- und Schulsport. Es soll eine Arbeitsgruppe aus u. a. Vertretern der Fraktionen, des Sportamtes, des Schulverwaltungsamtes, des HCE, des Sportverbandes gebildet werden.

3.      Herr Weber, Referent für Stadtplanung und Bauwesen, informiert wie schon im öffentlichen Teil des BWA über die Altlasten im Museumswinkel, die im Rahmen von laufenden Baumaßnahmen entdeckt wurden. Die MzK wird zum TOP erhoben, siehe auch TOP 17.1.

4.      Frau Bürgermeisterin Dr. Preuß berichtet über das Wunsiedler Forum, die Plattform für die bayernweite kommunale Netzwerkarbeit gegen Rechtsradikalismus.

5.      Frau Wüstner, Referentin für Recht, Ordnung und Umweltschutz, teilt mit, dass der Parkplatz am Güterbahnhof (gegenüber Arcaden) von 1. Dezember 2011 bis Ende 2015 wegen Ausbauarbeiten der Deutschen Bahn nicht zur Verfügung steht.