Referatsneugliederung 2020

Betreff
Referatsneugliederung 2020
Vorlage
11/001/2020
Aktenzeichen
Ref. III/11
Art
Beschlussvorlage

1. Die Aufbauorganisation der Stadt Erlangen besteht ab 28.05.2020 aus dem Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters und 7 Referaten.

 

2. Folgende Dienststellen werden ab 28.05.2020 den Referaten bzw. Geschäftsbereichen neu
zugeordnet:

 

Amt

Neues Referat

Bisheriges Referat

Amt 17
e-Government-Center

Referat III

Geschäftsbereich OBM

Amt 31
Amt für Umweltschutz und Energiefrage

Referat VII

Referat I

Amt 37
Amt für Brand und Katastrophenschutz

Referat I

Referat III

Amt 39
Amt für Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung

Referat VII

Referat I

Amt 41
Amt für Soziokultur

Referat IV

Referat I

Amt 52
Sportamt

Referat I

Referat I

EB77
Betrieb für Stadtgrün, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung

Referat I

Referat III

EBE
Entwässerungsbetrieb

Referat VII

Referat VI

 

 

Aufgrund neuer Geschäftsverteilung nach den Kommunalwahlen kommt es zu einer Neugliederung der Referate unter Bildung eines zusätzlichen Referates. Die Referate II und V bleiben vom Aufgabenzuschnitt unverändert.

 

Anlagen:        Entwurf des neuen Geschäftsverteilungsplans