Protokollvermerk aus der 9. Sitzung des BWA vom 20.10.2015

Betreff
Protokollvermerk aus der 9. Sitzung des BWA vom 20.10.2015;
hier: Erschließung des Grundstückes der Firma Astrum, Tennenlohe
Vorlage
63/075/2015
Aktenzeichen
VI/63
Art
Mitteilung zur Kenntnis

Der Bericht der Verwaltung hat den Mitgliedern des Ausschusses zur Kenntnis gedient. Die Anfrage von Frau Stadträtin Grille gilt somit als abgearbeitet.

Mit Protokollvermerk der 9. Sitzung des BWA am 20.10.2015 erkundigt sich Frau Stadträtin Grille nach den Zugangsmöglichkeiten zum Grundstück der Firma Astrum in Tennenlohe, da diese wohl nicht mehr gegeben seien.

 

Grundsätzlich ist hierzu mitzuteilen, dass das bebaute Grundstück der Firma Astrum, Am Wolfsmantel 2, Flurnummer 381, Gem. Tennenlohe, in einer angemessenen Breite an einer befahrbaren öffentlichen Verkehrsfläche liegt und somit erschlossen ist.

 

Sollte in der Anfrage jedoch das östlich angrenzende unbebaute städtische Grundstück mit der Flurnummer 382, Gem. Tennenlohe, gemeint gewesen sein, ist hierzu festzustellen, dass die Erschließung für dieses Hinterliegergrundstück auf einer Breite von mind. 5,5 m entlang der Südgrenze des Grundstücks Flurnummer 381 gesichert ist.

Anlagen:             Protokollvermerk aus der BWA-Sitzung am 20.10.2015
                               Lageplan mit Erschließungsweg