TOP Ö 7: Mitteilungen zur Kenntnis

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Protokollvermerk

Es werden folgende Mitteilungen mündlich zur Kenntnis gegeben:

  1. Bezugnehmend auf eine frühere Anfrage des Herr StR Salzbrunn teilt der Vorsitzende OBM Dr. Janik Folgendes mit: Die Baustelle in der Hartmannstraße 98/100 wurde im Mai 2017 eingestellt, weil eine besorgte Mieterin die Polizei und Feuerwehr alarmiert hatte, da sie befürchtet hatte, dass ein Kantholz vom Dach geweht werden könnte. Die Situation erwies sich als harmlos. Infolgedessen hat die GEWOBAU auch die optische Sicherung der Baustelle nochmals verbessert.
  2. Der Vorsitzende OBM Dr. Janik informiert darüber, dass dem Antrag der Erlanger Linken entsprechend das Thema Geschäftspolitik und Gebührengestaltung im Verwaltungsrat der Sparkasse behandelt wurde.