TOP Ö 8: Mitteilungen zur Kenntnis

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Protokollvermerk:

Es werden folgende Mitteilungen mündlich zur Kenntnis gegeben:

  1. Herr berufsm. StR Weber weist auf die Informationsveranstaltung „Bauplanung“ hin. Als Termine stehen der 8.10.2014 oder 13.11.2014 zur Auswahl. Eine Liste läuft um.
  2. Herr berufsm. StR Weber weist weiterhin auf das Symposium „Militärkonversion gestern-heute-morgen“ am 2.10.2014 hin. Ein entsprechender Flyer mit Programm wurde den Stadtratsmitgliedern aufgelegt.
  3. Herr OBM Dr. Janik informiert darüber, dass zu Beginn der Sitzung 300 Unterschriften von Anwohnern der Bauhofstraße gegen die Genehmigung des Antrages für den Betrieb einer Diskothek übergeben wurden. Es ist Wille des Stadtrates, an dieser Stelle keine weitere Vergnügungsstätte zuzulassen. Die Verwaltung wird die entsprechenden Wege beschreiten.
  4. Herr OBM Dr. Janik teilt mit, dass durch Bescheid der Regierung von Mittelfranken die Notunterkunft für Flüchtlinge in Erlangen als Außenstelle der Erstaufnahmeeinrichtung in Zirndorf bis zum 15.03.2015 verlängert wurde. Die entsprechenden Vorkehrungen werden seitens der Stadtverwaltung getroffen.