TOP Ö 14: Anfragen

Protokollvermerk:

 

Es werden folgende Anfragen gestellt:

 

  1. Frau Stadträtin Traub-Eichhorn fragt nach dem Sachstand der Verhandlungen Bahn, Kleingartenanlage Gleis 4.
    OBM Dr. Balleis beantwortet die Frage direkt.

  2. Frau Stadträtin Traub-Eichhorn sagt, dass im Baugebiet für das Max-Planck-Institut Bäume markiert sind. Sie fragt an, ob die Fällungen nicht im Vorgriff auf den Bebauungsplan gemacht werden.
    Herr Lennemann beantwortet die Frage direkt.

  3. Frau Stadträtin Traub-Eichhorn teilt mit, dass die Gehwegplatten auf der Ostseite der Kochstraße nicht sicher verlegt sind.

  4. Herr Stadtrat Volleth berichtet, dass die Landwirte nach dem Bau des Radweges Kriegenbrunn-Herzogenaurach Probleme haben, aus ihren Feldern zu fahren.
    Herr Bruse wird gebeten, direkt mit Herrn Ortsbeirat Mayer, Kriegenbrunn, Kontakt aufzunehmen.

  5. Herr Stadtrat Höppel berichtet, dass er wiederholt auf Probleme und längere Wartezeiten durch Ampelschaltungen zur Bevorrechtigung des ÖPNV angesprochen wurde.
    OBM Dr. Balleis beantwortet die Frage direkt.

  6. Herr Dr. Richter teilt mit, dass der Radweg Frauenaurach-Erlangen nicht vom Schnee geräumt ist.
    Frau Wüstner beantwortet die Frage direkt.

  7. Herr Dr. Frohmader bittet darum, den Siedlerweg, die Siedlerstraße und den Anstieg in den Räumplan aufzunehmen.